GRIZZLY project Band
Home
News
Die Band
B. Dieter Kluger (†)
Jean Hapé
Thomas Kipp
Phillip Maschke
Christof Plautz
Michael Rieck
André Leppin
Irmela Methler
Wolfgang Schroff
CD Bärenstark
Termine
Galerie
Historie / Presse
Kontakt
Gästebuch
Links
Intern
Impressum
Datenschutz

 

 

Martin Methler – 4,6,12 Saiten und 'ne Eins im Singen 

Rhythmusgitarre, Backgroundgesang

Im Singen hatte er schon in der Grundschule immer eine 1 und als Jugendlicher hat er mit Hilfe des „Beatles Songbooks“ noch Gitarre spielen gelernt. Schon in der Schüler-Band – damals noch als Bassist – wurden erste Banderfahrungen gesammelt. Und Marius Müller-Westernhagen hat recht: „Hauptsache geil und laut“ traf schon zu. 

Als Student hat er das erste Mal mit Irmela zusammen Musik gemacht in einer Gruppe, die überwiegend Irish Folk spielte. Als Instrument kam noch eine Mandoline hinzu. „Wir durften sogar einmal in einer Live-Sendung für das Radio spielen.“ Lange 23 Jahre hat er dann mit Manfred (Sänger) zusammen bei DONKEYCAP als Rhythmusgitarrist und Backgroundsänger gespielt. Man, war das ´ne geile Zeit. 

Und jetzt, 2017, ist er ein echter GRIZZLY geworden, rundet den rockigen oder den groovigen Sound mit seiner Gitarre ab und gibt dem Background ganz gerne eine Oberstimme oben drauf.

   

to Top of Page